Ihr Buchhändler

in Pasewalk




Veranstaltungen

Papa Kolumnen

Papa Kolumnen

Lesung Papa- Kolumnen, Freund und Leid eines Vaters "Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr." Dieser bekannte Spruch beschreibt die Kolumnen, die der Chefredakteur des Nordkurier, Jürgen Mladek, und Nordkurier-Reporter Frank Wilhelm seit Juni 2018 abwechselnd für die Wochenendausgabe der Zeitung schreiben. Im Mittelpunkt stehen ihre beiden Söhne Gustav (3 Jahre) und Otto (15 Jahre). Während der eine gerade fleißig dabei ist, das Zählen zu üben, pubertiert der andere Knabe fröhlich vor sich hin.

Dienstag, 21. April 2020

Start: 19.30 Uhr

Buchhaus Lange, Am Markt 16, PW

03973-216005

Dr. Peter-Michael Diestel

Dr. Peter-Michael Diestel

Lesung " IN DER DDR WAR ICH GLÜCKLICH. TROTZDEM KÄMPFE ICH FÜR DIE EINHEIT".Glücklich in der DDR? Nach dreißig Jahren weiß jeder, wie die Ostdeutschen seinerzeit gelitten haben. Und wenn sie das anders sehen, sind sie Geschichtsrevisionisten. Peter-Michael Diestel sagt laut: Ich bin so ein Revisionist! Die Bilder sind falsch, die über unsere Vergangenheit verbreitet werden.

Dienstag 26. Mai 2020

Start: 19.30 Uhr

Historisches U Pasewalk

Signierstunde mit Margot Käßmann

Signierstunde mit Margot Käßmann

Signierstunde Anlässlich des 4. Ökumenischen Kirchentages Vorpommern in Pasewalk begrüssen wir Frau Dr. Margot Käßmann zur Signierstunde in unserem Buchhaus.

Sonnabend, 6 Juni 2020

Start: ca. 12.30 Uhr

Im Buchhaus Lange, Am Markt 16, 17309 PW

03973-216005

Krimilesung mit Stephan Hähnel

Krimilesung mit Stephan Hähnel

Der Weihnachtshirsch Erneut werden schwarzhumorige Geschichten über pikante Geschenke, mörderisch leckere Köstlichkeiten, liebenswerte Besinnlichkeitsfanatiker, verhaltensoriginelle Wichtel und scheinheilige Weihnachtsengel gelesen. Besinnlichkeit von seiner dunklen Seite. Ein Fest der Freude, zumindest für die Zuhörer.

Mittwoch, 25. November 2020

Start: 19.30 Uhr

Buchhaus Lange

03973-216005